Einblick in die Elefantenklasse

Theaterbesuch der Elefanten & Bären

Am Montag den 19.12.22 durften alle Kinder der Klassen 2a und 2b ihr Nikolausgeschenk einlösen. Mit dem Linienbus ging es zum Theater unterm Regenbogen.    Mit einem liebevoll gestalteten Bühnenbild, Witz und Humor führte der Marionettenspieler Utz Bross durch das...

Lasst uns froh und munter sein … 06.12.2022 Nikolaustag der Elefanten

Brav saßen wir Kinder im Unterricht als es plötzlich an der Tür klopfte. Klopf klopf…. Aber es kam niemand rein? Ist das der Nikolaus? Frau Eble ging zur Tür, wir Kinder folgten. Alle wollten wissen, wer da klopft. Hinter der Tür stand aber niemand! Es lag ein kleiner...

Weihnachtsbacken in der Elefantenklasse

Endlich war es so weit. 4 Mamas und sogar eine Oma begannen gleich zur ersten Schulstunde mit den Vorbereitungen in der Küche. Die Tische wurden gestellt, der Teig vorbereitet, die Bleche mit Backpapier ausgelegt, die Dekorationsperlen in kleine Schüsseln verteilt und...

Die Elefanten beim Frederiktag

Endlich konnte der Fredericktag an unserer Schule wieder stattfinden. Die Kinder der Grundschulförderklasse sowie der ersten und zweiten Klassen freuten sich riesig darauf. Frau Ina Brandt war bei uns zu Gast und las aus ihrem Buch „Eulenzauber“ vor und brachte uns...