Am Sonntag, 8. Mai nahmen 8 Kinder der Igelklasse am Stadtlauf in Waiblingen teil. Eigentlich wollten noch viel mehr Igelkinder mitlaufen, aber leider machte das Fieber einigen einen Strich durch die Rechnung. Schade, aber nächstes Jahr seid ihr sicher mit dabei.

Alle Teilnehmenden gaben beim Lauf ihr Bestes und wurden von den Eltern, Geschwistern und Freunden lautstark angefeuert. Das Wetter war herrlich, aber die bergige Strecke war ziemlich anstrengend und so waren alle sehr froh und stolz als sie wieder im Ziel ankamen. Dort stärkten sich Joshua, Raphael, Felix, Julian, Andrea, Sophie, Lou und Emilia erst einmal mit Getränken. Danach gingen alle zurück zu ihren Eltern und ließen sich feiern.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch eine tolle Überraschung! Raphael, Felix und Joshua durften aufs Siegertreppchen, da sie zusammen in der Mannschaftswertung den supertollen 2. Platz belegten. Herzlichen Glückwünsch! Ihr Igel seid nicht nur pfiffig, sondern auch schnell!

S. Barek