Jede Menge Zauber und Wissenswertes über Eulen gab es am 17.10.2022, dem diesjährigen Fredericktag zu erleben, der vom Förderverein für die Schüler der ersten und zweite Klasse sowie für die Grundschulförderklasse der Lindenschule organisiert wurde und im Bürgerhaus stattfand.

Die Autorin Ina Brandt stellte ihren 15. Band aus der Buchreihe Eulenzauber vor:  „Der verwunschene See“.

Auch das extra dafür komponierte Lied „Meine kleine Eule flieg“ begleitete die Schüler durch die Lesung.

Die Kinder, welche besonders aufmerksam zu hörten, konnten im anschließendem Quiz Fragen beantworten wie:

Welche Eulenart ist die größte? Welche Arten gibt es überhaupt? Oder warum ist der kleine Kauz auf der griechischen Ein-Euro-Münze abgebildet?

Zu gewinnen gab es dabei eine kleine Knabberei, natürlich in Form Eulenkeksen. Als bleibende Erinnerung gab es allerlei Mitbringsel wie Postkarten, Stickerbögen und ein Buch für jede Klasse.

I. Schäfer