So langsam ist bei uns in der Drachenklasse Alltag eingekehrt und es ist nicht mehr alles so neu und unbekannt wie am Anfang.

Die Klasse hat sich gut zusammengefunden und auch schon kleine Freundschaften sind entstanden.

Die Regale mit dem vielen Material in unserem Klassenzimmer erobern wir jeden Tag auf´s neue. Dabei lernen wir immer wieder auch neue Übungen und Material durch Einzel – oder auch Gruppeneinführungen kennen.

Auch das Werkstattarbeiten haben wir schon kennengelernt. Denn unsere Herbstwerksatt mit 10 unterschiedlichen Stationen wurde vor 2 Wochen eröffnet. Die Stationen waren bestückt mit unterschiedlichen Materialien zu den Bereichen der Wahrnehmung, den Mathematischen Vorläuferfertigkeiten, sowie der Feinmotorik und der Kreativität. Man hatte also so einiges zu tun. Am Ende hatten alle Drachen 10 Stempel auf ihren Herbstwerkstattpässen gesammelt. Toll gemacht!

Nun geht es aber erstmal in die wohlverdienten Herbstferien!

V. Kojetinsky