Seit kurzem ist ein neues schulpastorales Projekt an der Lindenschule gestartet: die Pause auf der Ruhe-Insel. Einmal im Monat bekommen Kinder, die es gerne mal ruhig und still  mögen, die Möglichkeit dem Trubel auf dem Pausenhof zu entfliehen. Treffpunkt ist das Musikzimmer. Dort erwarten sie die Schulseelsorgerin und eine weitere Lehrkraft. Die Kinder dürfen es sich auf dem großen, runden Teppich gemütlich machen und zum Beispiel einer Geschichte lauschen oder sich gegenseitig massieren oder auf Phantasiereise gehen… Vorerst  gilt das Angebot für die ersten und zweiten Klassen,  aber eine Ausweitung für die Dritt- und Viertklässler ist angedacht.

Der Start war erfolgreich. Viele Kinder fanden sich ein und genossen eine ruhige, entspannte Pause.

Roswitha Geiger, Schulseelsorgerin