Bei tollstem Wetter trafen sich 24 Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-4 mit ihren Eltern schon um 11.00 Uhr mit Frau Barek und Frau Eble auf dem Marktplatz in Waiblingen. Die Aufregung und Vorfreude waren groß. Nachdem alle ihre Startnummern am Trikot befestigt hatten, wurde gemeinsam die Laufstrecke besichtigt. Beim Ablaufen wurde es einigen Kindern etwas mulmig zumute. Die Strecke war doch länger und bergiger als gedacht. Doch es blieb kaum Zeit zum Nachdenken. Denn schon ging es los. Zuerst starteten unsere Erstklässler im U8 Lauf mit 134 anderen Kindern. Das war ein schönes Gewimmel. Nachdem alle wieder gut am Ziel angekommen waren, kamen die 2. und 3. Klässler an die Reihe. Auch sie waren mit über 100 Kinder am Start. Den Abschluss machten dann unsere 4. Klässler.

Alle Kinder waren mit viel Freude, Anstrengungsbereitschaft und Ehrgeiz dabei!

Und nach dem Lauf waren alle sehr stolz und zufrieden.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch zwei Highlights: Luca Haug aus der 4b wurde in seiner Altersklasse 3. von 148 Schülern und Felix, Joshua und Raphael aus der 1a wurden im Teamwettbewerb 2.

Allen Schülerinnen und Schülern gratulieren wir herzlich! Ihr wart alle großartig!

S. Barek