Liebe Eltern,

wir freuen uns auf unseren 14. Bildungshaus-Finnenlauf, der nun zum ersten Mal im Herbst stattfindet. Wir wollen wieder viel Geld erlaufen, das dieses Mal für unsere eigenen Einrichtungen genutzt wird.

Unser Lauftag findet am Freitag, den 13. Oktober 2023 von ca. 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.

Wie jedes Jahr laufen die Kindergartenkinder wieder in Begleitung ihrer Bildungshaus-Partnerklasse. Nach dem Lauf können sich die Kinder mit gesunden und leckeren Speisen stärken.

Wir haben folgenden Zeitplan für diesen Tag vorgesehen:

8:10 Uhr: Klasse 2b

8:30 Uhr: Kita Kirchäcker, unterstützt von der Klasse 1a

8:50 Uhr: Klasse 1b

9:30 Uhr: GFK

9:45 Uhr:  Klasse 3b

10:00 Uhr: Bildäckerkiga, unterstützt von der Klasse 2a

10:35 Uhr: Klasse 4a

10:50 Uhr: evang. Kindergarten, unterstützt von der Klasse 4b

11:20 Uhr: Klasse 3a

Funktionieren soll das ganze wieder so:

Alle Schüler und Kindergartenkinder erhalten heute mit dem Brief eine Laufkarte. Mit dieser Laufkarte sucht sich jedes Kind seine Sponsoren. Die Sponsoren notieren auf der Laufkarte einen Betrag, den sie bereit sind pro gelaufene Runde des Läufers zu spenden.

Die maximale Rundenanzahl wird je nach Alter festgelegt: Kindergartenkinder laufen maximal eine Runde, Kinder der Klassen 1/2 sowie Kinder der Grundschulförderklasse maximal drei Runden, und Schüler der Klassenstufen 3/4 maximal fünf Runden. (Eine Runde beträgt etwa 350 m.)

Nachdem sich alle Sponsoren des Kindes eingetragen haben, gibt das Kind seine Laufkarte wieder beim Klassenlehrer bzw. im Kindergarten bis spätestens Mittwoch, den 4. Oktober ab.

Nach dem Lauf erhalten die Schüler ihre Laufkarte wieder zurück, um den erlaufenen Betrag bei den jeweiligen Sponsoren einzuholen und diesen anschließend im Kindergarten bzw. beim Klassenlehrer abzugeben.

Für Ihre Unterstützung wollen wir uns bereits jetzt sehr herzlich bedanken. Allen unseren Kindern wünschen wir einen „guten Lauf!“ Selbstverständlich dürfen Sie auch kommen und Ihre Kinder anfeuern und unterstützen.

Für den Lauftag benötigen wir Eltern, die uns bei der Vorbereitung des Imbisses, bei der Essensausgabe und beim Stempeln und Absichern der Laufstrecke von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr unterstützen. Auch freuen wir uns wieder über leckere und vor allem gesunde Köstlichkeiten für unsere Läufer.

Bitte teilen Sie uns im folgenden Abschnitt bis spätestens Mittwoch, den 4. Oktober 2023 mit, ob und in welcher Form Sie den Lauftag unterstützen können. Bitte vergessen Sie nicht, den Namen und die Klasse Ihres Kindes einzutragen. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Frau Damaschke           Frau  Klausing                Herr Steeb                      Frau Schmidt

Bildäcker Kiga                evang. Kiga                    Kirchäcker Kita               Lindenschule