Anmeldung

Die Anmeldung der neuen 1. Klässler findet am Tag der Schulanmeldung statt. Über den Termin werden Sie rechtzeitig informiert.

Für alle anderen Anmeldungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir vereinbaren dann einen Termin für ein Aufnahmegespräch.

Anmeldungen können während des ganzen Jahres vorgenommen werden. Die Voraussetzung ist allerdings die Berufstätigkeit beider Elternteile.

Hier finden Sie eine Erklärung unserer Anmeldemappe.

Blatt 1: Aufnahmebogen

Bitte vergessen Sie nicht den Beginn der Betreuung einzutragen. Wenn die Betreuung erst ab Mitte des Monats beginnt, bezahlen Sie die Gebühren nur für den halben Monat.

Blatt 2: Module

Bitte beachten Sie, dass 1-tägige Buchungen nicht möglich sind. Die Hausaufgabenhilfe kann nur in Absprache mit der Klassenlehrerin angemeldet werden, daher ist die Buchung für Ihr Kind im Moment noch nicht möglich.

Blatt 3: Datenverarbeitung

Dieses Formular ist ein Pflichtformular, ohne dieses kann ihr Kind nicht aufgenommen werden.

Blatt 4: Einkünfte zur Berechnung des Elternbeitrags

Falls Sie über der Einkommensgrenze von 120 000€ Brutto liegen, müssen Sie nur das Kreuz im weißen Kasten setzen und brauchen sonst keine Angaben mehr machen.

Blatt 5a/6a: Verdienstbescheinigung des Arbeitgebers Mutter/Vater

Blatt 5b/6b: Nachweis Berufstätigkeit Mutter/Vater

Blatt 7: SEPA- Basislastschriftmandat

Blatt 8: Merkblatt Betreuung

Schneiden Sie den unteren Abschnitt ab und geben Sie ihn unterschrieben an uns zurück.

Blatt 9: Notfallblatt

Falls Ihr Kind Allergien / Erkrankungen hat, oder Medikamente einnehmen muss, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns hierüber nochmal genauer informieren würden.

Blatt 10: Einverständnis Zeckenentfernung/Behandlung kleiner Verletzungen

Blatt 11: Bestätigung der Belehrung für Eltern

Bitte lesen Sie das beigelegte Merkblatt durch und bestätigen Sie dies auf dem Formular.

Masern-Impfschutz:

Bringen Sie bitte zur Anmeldung den Nachweis über den Masern-Impfschutz mit. Aus Datenschutzgründen müssen Sie den Nachweis leider bei uns und in der Schule vorlegen.

Erklärung zur Entbindung der Schweigepflicht:

Auch hier spielt der Datenschutz eine große Rolle. Daher bitte ich Sie uns die Schweigepflichtentbindung zu den Lehrern und der Schulleitung und gegebenenfalls der Schulsozialarbeit zu erteilen. Nur dann können wichtige und gute Absprachen für Ihr Kind getroffen werden.

Einverständniserklärung Fotodokumentation:

Bitte kreuzen Sie an, ob Sie den Punkten zustimmen, oder nicht.

Abholzeiten / Entlasszeiten:

Dieses Formular können Sie uns gerne beim Beginn der Betreuung abgeben.