Einblick in die Kuhklasse

Muffinverkauf der 3a

Ein besonderer Tag für die Kinder der Kuhklasse. Diesmal durften Sie die leckeren Muffins für Ihre Klasse selbst verkaufen. Die freiwilligen Helferkinder der Klasse 3a wurden  in 2 Schichten a 10 Minuten eingeteilt. Bevor die Kinder mit dem Verkauf in der großen Pause...

Klassenfest 3a

Am 03.05.2024 fand das Klassenfest der Kuhklasse mit ca. 100 Personen auf dem Schulhof der Lindenschule statt. Fleißige Helfer dekorierten und bauten die Bierbankgarnituren auf. Für das Buffet durfte jeder nach Herzenslust etwas dazu beitragen. Kaffee wurde vom...

Pausenkiste 3a

Zu Ostern hatten erhielten wir für unsere Pausenkiste vom Elternbeirat 20 EUR. Die Kinder der Kuhklasse konnten Ihre Wünsche aufschreiben und in den Klassenratsbriefkasten werfen. Gemeinsam wurden dann die Wünsche besprochen und abgestimmt. Die Favoriten der Klassen...

Musikalischer Besuch in der Lindenschule

Am 16.April durften die Klassen 3a und 3b Orchesterinstrumente live erleben und auch selbst ausprobieren. Hierzu hatten wir Besuch von vier Musikern und Musikerinnen des Städtischen Orchesters Waiblingen, die uns zuerst ein kurzes Konzert und im Anschluss eine tolle...

Unser Lerngang zur Kreissparkasse im Januar 2024

Das hat uns besonders gut gefallen: Ich fand alles toll, weil ich so viel gelernt habe.Felia Wir haben gelernt, dass man früher getauscht hat und andere Sachen früher mal Geld waren.Saida Ich habe nicht gewusst, dass man früher mit Salzsteinen bezahlt hat.Sabiha Ich...

Was machen denn die Kühe im Wald?

Am Dienstag, den 14. November 2023 hat die Kuhklasse (3a) passend zu ihrem Sachunterrichtsthema einen Ausflug in den Schulwald gemacht. Zum Glück regnete es an diesem Tag nicht mehr. Trotzdem war es recht nass und kühl. Wir starteten nach der großen Pause mit einem...