Einblick in die Füchseklasse

Die Buchpräsentation in Klasse 4

In den letzten Wochen haben wir an unseren Buchpräsentationen gearbeitet. Dafür bearbeiteten wir verschiedene Arbeitsblätter, die wir am Ende zu einer Rolle zusammenklebten und während der Präsentation an die Tafel hängten. Auf den Blättern gab es verschiedene...

Die Füchse machen den Fahrradführerschein

In den letzten Wochen haben die Füchse mit Hilfe der Polizisten der Jugendverkehrsschule fleißig das Radfahren auf den Straßen rund um unsere Schule geübt. Anfangs war es gar nicht so einfach, an alles zu denken, was im Straßenverkehr so zu beachten ist: Schilder und...

Das Städtische Orchester Waiblingen stellt sich vor

Der Montag nach den Pfingstferien begann für uns gleich mit einem interessanten Besuch. Einige Mitglieder des Waiblinger Orchesters haben uns besucht und jede Menge Instrumente mitgebracht. Zuerst bekamen wir eine kleine Kostprobe von den Musikern, die uns zwei Lieder...

Die Füchse in der Kunstausstellung

Am 22. Mai fuhren wir Füchse nach Waiblingen und bekamen dort eine Führung in der kunterbunt gestalteten Stihl Galerie. Das Thema der Ausstellung war die Künstlerin Ilon Wikland, ihre Bilder sind in den Büchern von Astrid Lindgren zu finden. Frau Sonntag erzählte uns...

Die Füchse und Eulen erkunden den Wald

Am letzten Donnerstag stand bei unseren Drittklässlern der erste Lerngang auf dem Stundenplan. Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema fuhren wir bei schönem Herbstwetter gemeinsam nach Bittenfeld, um den Vormittag im Wald zu verbringen. Dort angekommen nutzen wir...