In den letzten Wochen haben die Füchse mit Hilfe der Polizisten der Jugendverkehrsschule fleißig das Radfahren auf den Straßen rund um unsere Schule geübt. Anfangs war es gar nicht so einfach, an alles zu denken, was im Straßenverkehr so zu beachten ist: Schilder und Vorfahrtsregeln, das Umschauen, Handzeichen geben und sich einordnen, sicher einhändig fahren und Vieles mehr wurde unseren Viertklässlern abverlangt. Aber von Woche zu Woche wurden die Kinder dabei sicherer und konnten das, was wir zuvor im Sachunterricht gelernt hatten, immer besser praktisch umsetzen. Und am Ende haben alle sowohl die Theorieprüfung als auch die praktische Prüfung gut gemeistert.

Ihr könnt sehr stolz auf eure Leistung sein!

Vielen lieben Dank auch an auch Frau Kristmann und alle Eltern, die beim Training auf den Straßen geholfen haben!

Tatiana Fried