Aktionen der Schule

Buntes Treiben beim Grundschulfasching in der Sporthalle

Für uns Lehrerinnen begann der Morgen heute früher als sonst, denn ab 6.45 Uhr verwandelten wir die große Sporthalle in eine riesige Bewegungslandschaft. Nach dem der Aufbau mit vereinten Kräften geklappt hatte, gab es eine kleine Stärkung und wir schlüpften in unsere...

Schulkino

Der „Ideenpool“ der Lindenschule, zusammengesetzt aus Eltern, Lehrenden und der Leitung der GTB, war schon sehr gespannt wie das erste Event in diesem Schuljahr bei den Kindern ankommt. Die Planungen begannen bereits vor Weihnachten. Es wurden je 2 Filme für die...

Die Drachen erobern die erste Bewegungsbaustelle

Am Montag morgen mussten unsere Sportlehrerinnen schon ganz früh aufstehen, denn um viertel vor sieben wurde "endlich" wieder eine neue Bewegungsbaustelle aufgebaut. In diesem Schuljahr die erste, da die davor geplante leider auf Grund der Krankheitswelle abgesagt...

Weihnachtsflohmarkt

Am letzten Schultag gab es noch ein letztes Highlight für die Kinder im Jahr 2023. Der Weihnachtsflohmarkt fand nach langer Pause wieder in der der Gemeindehalle/Turnhalle statt. Hier konnten die Kinder aller Klassen alles, was Kinderherzen erfreut, verkaufen. Auch...

Sternenglanz im Gute-Wünsche-Baum

In unserem Gute-Wünsche-Baum haben sich ein paar Sterne verfangen. Diese Sterne haben eine lustige Weihnachtsgeschichte im Gepäck. Sie heißt „Der Stern von Knethlehem“ und soll den Kindern in ihren Klassen, das Warten auf Weihnachten und die Ferien verkürzen. Roswitha...

Adventsandacht der Lindenschule

Das Licht des Hirten Philipp Am Mittwoch, den 13. Dezember, traf sich die Schulgemeinschaft der Lindenschule traditionell zur ökumenischen Adventsandacht in der Erhartskirche. In der sanft beleuchtenden Kirche erstrahlten zwei Kerzen am Adventskranz und die Kinder,...

14. Hohenacker Weihnachtsmärktle auf dem Schulhof der Lindenschule

Zum 14. Mal konnte man am vergangenen Freitag erleben, wie ein ins Wintergrau getauchter Schulhof binnen weniger Stunden zu einem heimeligen Platz wurde. Das Hohenacker Weihnachtsmärktle, veranstaltet vom Förderverein des Bildungshauses Hohenacker, lud wieder ein zu...

Fredericktag 2023

Auch in diesem Jahr gab es wieder jeweils zwei Lesestunden für die Erst.- und Zweitklässler, sowie die Grundschulförderklasse. Diese wurden vom Förderverein des Bildungshauses Hohenacker organisiert und finanziert. Zu Gast war der Kinderbuchautor Tino Bussalb, auch...

Werfen wie die Profis – Der TVB kommt zu Besuch

Schon zum 2. Mal kamen am Freitag, den 20.10.23 Spieler des Handballvereins TVB Stuttgart für ein Schülertraining vorbei. Da viele der Schüler im Mini-Handball mitmachen, und sich natürlich jeder über Sporteinheiten freut, wurden Jorge Serrano und Jan Forstbauer mit...

Besondere Früchte am Lindenschulbaum!?

Unser Lindenschulbaum ist bereits herbstlich bunt eingefärbt und trägt reichlich Früchte. Zwar keine Äpfel oder Birnen dafür aber gute Wünsche und Mutmachsprüche zum Schulstart für unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler, die die Eltern schön gestaltet haben. Die...