Für uns Lehrerinnen begann der Morgen heute früher als sonst, denn ab 6.45 Uhr verwandelten wir die große Sporthalle in eine riesige Bewegungslandschaft. Nach dem der Aufbau mit vereinten Kräften geklappt hatte, gab es eine kleine Stärkung und wir schlüpften in unsere Verkleidungen.

Ab 8.30 Uhr begrüßten wir unsere 3. & 4. Klässler in ihren tollen Kostümen. Anschließend tanzte uns Fay von den Salathengsten etwas vor. Danach wärmten wir uns auf bevor wir selber gemeinsam zur Faschingsmusik tanzten. Bei der Polonaise drehten wir uns zur Schnecke, bildeten ein langes Tor und wurden dann rüber in die große Bewegungsbaustelle geführt. Hier gab es noch eine kleine Einweisung und dann gab es kein Halten mehr. Alle Faschingsnarren turnten sich mit Begeisterung durch die Stationen.

Das war ein Spaß!

Zum Abschluss trafen wir uns nochmal zu einem Abschlussspiel in der kleinen Halle, bei der die Klassen bei einem Staffelspiel gegeneinander antraten.

Um 10.15 Uhr kamen dann die GFK & 1. & 2. Klässler und das Programm begann erneut. Auch hier waren viele begeisterte Gesichter zu sehen und am Schluss ein großes „Schade, dass es schon zu Ende ist!“ zu hören.

Unser gemeinsames Fazit: mal wieder eine gelungene Veranstaltung in unserem Schulleben!

Viel Spaß beim Durchstöbern der unten anstehenden Bilder in der Galerie 🙂

V. Kojetinsky