Der „Ideenpool“ der Lindenschule, zusammengesetzt aus Eltern, Lehrenden und der Leitung der GTB, war schon sehr gespannt wie das erste Event in diesem Schuljahr bei den Kindern ankommt.

Die Planungen begannen bereits vor Weihnachten. Es wurden je 2 Filme für die Klassenstufen GFK/1/2 und für die Klassen 3 und 4 je 2 Filme vom Ideenpool vorgeschlagen. Die Kinder durften durch Abgabe ihrer Stimme in den Klassenzimmern den „Gewinner“-Film bestimmen.

Am Freitag, den 19.01.2024 war es dann so weit. Die Filme waren ausgesucht, die Räumlichkeiten des Bürgerhauses dekoriert und bestuhlt und das Popcorn wie im echten Kino in Tütchen verpackt. Die Popcorntüten wurden, wie auch beim letzten Schulkino, wieder vom Kino „Traumpalast“ in Waiblingen gespendet. Herzlichen Dank dafür!

Den Anfang des Schulkinos machten um 14:45 Uhr 65 Kinder der GFK und der Klassen 1 und 2 mit dem Film „Zoomania“.

Die Kinder hatten viel Spaß und als ungeplante Überraschung gab es dann bis zur Abholzeit noch eine kleine Tanzparty, da der Film früher wie angekündigt endete.

Im Anschluss daran waren um 17:45 die über 80 Dritt- und Viertklässler an der Reihe und schauten sich den Film „Elemental“ an. Auch dieser Film kam super an.

Unser Schulkino war wieder ein cooles Event und wir vom Ideenpoolteam freuen uns schon auf das nächste Mal.

Herzlichen Dank an alle Helfer und vor allem an Frau Kojetinsky für die tolle Vorbereitung.

Gerne können auch Sie, liebe Eltern, sich mit einer Mitarbeit im Ideenpool ins Schulleben einbringen! Weitere Informationen finden Sie im Reiter Schulleben unter der Rubrik „Ideenpool“.

Frau Di Nauta und Simone Barek im Namen des Ideenpoolteams