Am letzten Donnerstag stand bei unseren Drittklässlern der erste Lerngang auf dem Stundenplan.

Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema fuhren wir bei schönem Herbstwetter gemeinsam nach Bittenfeld, um den Vormittag im Wald zu verbringen.

Dort angekommen nutzen wir zunächst Stöcke und spielten damit verschiedene Spiele, bei denen es vor allem auf gute Zusammenarbeit ankam.

Die Kinder erhielten anschließend die Aufgabe, auf Walderkundung zu gehen.In kleinen Gruppen suchten sie sich Bäume aus, um diese möglichst genau zu beschreiben. Außerdem mussten sie als richtige Walddetektive natürlich allerlei Schätze suchen.

Das gemeinsame Spielen auf dem tollen Waldspielplatz kam auch nicht zu kurz. Am Ende legten die Kinder noch sehr schöne Bilder aus Naturmaterial.

Viel zu schnell war dieser schöne Schultag vorbei.

Frau Fried und Frau Spahr

mit allen Kindern der Füchse- und der Eulenklasse.