Zum 14. Mal konnte man am vergangenen Freitag erleben, wie ein ins Wintergrau getauchter Schulhof binnen weniger Stunden zu einem heimeligen Platz wurde. Das Hohenacker Weihnachtsmärktle, veranstaltet vom Förderverein des Bildungshauses Hohenacker, lud wieder ein zu zwei geselliges Stunden unter dem Motto „Kreatives und Kulinarisches zum Advent“.

Auch in diesem Jahr wurde der Markt mit Weihnachtsliedern eröffnet und dabei musikalisch begleitet durch Herrn Kölz vom Akkordeon Orchester Hohenacker e. V.  Auf dem Schulhof roch es herrlich nach Waffeln, Popcorn, Glühwein und Kinderpunsch. Das war aber längst noch nicht alles, was man an den liebevoll geschmückten Ständen der Schulklassen der Lindenschule und der drei Kindergärten des Ortes erwerben konnte. Viel Liebe und Zeit wurde im Vorfeld in selbstgemachte Basteleien gesteckt. Man konnte sich mit allerlei weihnachtlichen Deko-Artikeln ausstatten. Sollte es vielleicht ein kleines, buntes Lämpchen aus Tischtennisbällen sein? Oder doch lieber Kerzen, Sterne, Marmelade, Schneekugeln oder eine selbstgemachte Seife? Die Auswahl fiel reichlich schwer.

Aufwärmen konnten sich die Besucher im Schulgebäude beim Basteln, organisiert vom Hort der Lindenschule. Das Akkordeon Orchester bot die Möglichkeit, einmal das Akkordeon kennenzulernen, anzufassen und sogar auszuprobieren. Diese Gelegenheit nutzen die Kinder eifrig. Und auch über den Besuch des Ortsvorstehers aus Hohenacker, Herrn Felgendreher, haben wir uns ebenfalls sehr gefreut.

Wir freuen uns schon auf das 15. Weihnachtsmärktle im kommenden Jahr und nutzen die Gelegenheit, allen unseren Mitgliedern und Bürgern Hohenackers schon heute ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr zu wünschen.

Iris Schäfer