Am Freitag, den 20.09.2024 fand der Apfeltag in Kooperation mit dem Förderverein des Bildungshauses und dem Gartenbauverein statt.

Wir trafen uns an der Schule und liefen gemeinsam in Gruppen zur Apfelwiese. An diesem Tag haben wir zuerst Äpfel gesammelt und sie danach gewaschen.

Anschließend haben wir die Äpfel gepresst und sie zu Apfelsaft verarbeitet.

Den Apfelsaft durften wir dann probieren und auch etwas davon mit nach Hause nehmen. Abschließend probierten wir Äpfel und Birnen und bewerteten sie nach ihrem Geschmack. Jeder bekam zum Abschluss noch eine leckere Brezel, dann liefen wir an die Schule zurück.

von Leon aus der 3b

Wir sagen im Namen aller des Bildunghauses herzlichen DANK an den Förderverein, den Obst- und Gartenverein, sowie allen Helfern und Helferinnen für diesen toll organisierten Tag.