Am 18.10.2024 fand der beliebte traditionelle „Finnenlauf“ des Bildungshauses an der Lindenschule in Hohenacker statt.

Der Erlös von ca. 6000 Euro wird dieses Jahr an die „Clowns mit Herz“ des Rems-Murr-Klinikums in Winnenden gespendet.

Alle Kinder des Bildungshauses Hohenacker suchten sich vorab Sponsoren. Die Sponsoren konnten einen Betrag wählen, den sie pro gelaufene Runde bezahlen. Die Kindergartenkinder hatten auf der circa 350 Meter langen Finnenlaufbahn eine Runde zu bewältigen, die Schulkinder und die Kinder der Grundschulförderklasse konnten drei oder fünf Runden laufen.

In den Wochen vor dem Lauf trainierten alle mit Begeisterung für das große Sportereignis.

Am Lauftag selbst starteten die Klassen schon kurz nach acht Uhr und jeder lief in seinem eigenen Tempo. Fleißig sammelten die Kinder Stempel als Nachweis für die gelaufenen Runden.

Eltern unterstützten am Wegesrand. In der Schulküche wurden Lebensmittelspenden der Eltern – darunter Obst- und Gemüse, Muffins, Kuchen, Brezel, herzhafte Snacks, Müsliriegel – von Helfern als Imbiss für die kleinen Läuferinnen und Läufer vorbereitet.

Viel Freude bereiteten auch die Clowns, die am Lauftag selbst vor Ort waren. Sie zauberten allen Kindern, aber auch den Erwachsenen, ein Lächeln ins Gesicht. Für jede Klasse bzw. Kindergartengruppe nahmen sie sich viel Zeit.

Kurz vor zwölf Uhr trafen sich dann alle Kinder auf dem Schulhof. Es regnete in Strömen, doch das konnte die gute Stimmung nicht trüben und die überragende Leistung alle Beteiligten wurde entsprechend gewürdigt.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Ohne Sie/Euch wäre so ein tolles Event nicht möglich.

Ihr Finnenlaufteam