Das Licht des Hirten Philipp

Am Mittwoch, den 13. Dezember, traf sich die Schulgemeinschaft der Lindenschule traditionell zur ökumenischen Adventsandacht in der Erhartskirche. In der sanft beleuchtenden Kirche erstrahlten zwei Kerzen am Adventskranz und die Kinder, Lehrerinnen und Gottesdienstbesucher sangen inbrünstig „Das Licht einer Kerze ist im Advent erwacht“.  Die Religruppe 3a/b hatte ein kleines Hirtenspiel „Phillips Licht“ eingeübt und trug es gekonnt vor. Mit einem Lichtertanz zu dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ sorgten die Relikinder der 2a für eine besinnliche Atmosphäre. Wie in den vergangenen Jahren bekamen alle Klassen ein schön dekoriertes Glas mit einer Kerze überreicht mit dem Auftrag, Licht und Wärme an die Lindeschule und überall dorthin zu bringen, wo ein wenig Hoffnung und Freude nötig sind.

Roswitha Geiger, Schulseelsorgerin