Endlich wieder ein Apfeltag!

Bei tollstem Wetter machten sich etwa 250 Kinder aus allen drei Hohenacker Kitas sowie aus der Lindenschule auf den Weg und folgten dem ansprechend und hübsch gestalteten Weg bis zur Streuobstwiese. Dort durften die Kinder Äpfel aufsammeln, waschen, maischen und pressen. Ein leckerer Apfelsaft entstand dabei, den sich die Kinder bei den vom Förderverein des Bildungshauses gespendeten Brezeln schmecken ließen. Bei der Apfelprämierung waren sich die Kinder einig, dass die Sorte „Jonagold“ die allerleckerste sei. Eine Probe des leckeren Apfelsaftes durften die Kinder in ihren eigenen Flaschen mit nach Hause nehmen.

Ein sehr herzliches Dankeschön möchten wir dem gesamten OGV Hohenacker aussprechen, ohne diesen der Tag so nicht möglich gewesen wäre. Ebenso möchten wir uns bedanken bei den Apfelspendern: Es kamen insgesamt 900 kg gespendete Äpfel zusammen. Mit dabei war auch das Berufsbildungswerk mit einigen Helfern, die ebenso für die Durchführung eines solchen Tages wertvoll sind. Danke! Und zu guter Letzt haben uns auch insbesondere beim Auf- und Abbau viele eifrige Mütter und Väter unterstützt.

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben. Es war ein toller Tag, an den die Kinder hoffentlich noch gerne zurückdenken.