Am 02.03.2023 durften wir den Comedian und Pädagogen Matthias Jung im Rahmen unserer jährlichen Elternreihe bei uns im Bürgerhaus in Hohenacker empfangen.

„Mit einer einzigartigen Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam“ führte Matthias Jung durch den Abend.

„Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Und wer ist der Meinung, dass sich der Mann immer noch in der Pubertät befindet?“ So startete der Abend und das Programm „Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!

Themen wir unaufgeräumte Zimmer, Handykonsum, Körperhygiene u. v. m. werden laut den Jugendlichen ja völlig überschätzt. Der ein oder andere Elternteil, der den Ausführungen von Herrn Jung teils schmunzelnd, teils laut lachend folgte, konnte durchaus einige Ähnlichkeiten innerhalb des eigenen Familienlebens wiedererkennen.

Einen kurzweiligen Abend hatten wir alle und vielleicht können wir künftig unseren eigenen Heranwachsenden mit mehr Leichtigkeit und vor allem mit Humor begegnen. Und beruhigend ist es allemal, zu sehen, dass es in anderen Familien ähnlich abläuft!

Iris Schäfer