Nachdem wir uns in unserer 1. Schulwoche mit allem rund um den Apfel beschäftigt hatten, waren wir für unseren ersten gemeinsamen Ausflug zur Apfelwiese bestens vorbereitet.

Nach einem gemütlichen Fußmarsch durchliefen wir die verschiedenen Stationen. Zuerst stärkten wir uns am Probierstand mit den verschiedenen Apfelsorten und punkteten fleißig für den der uns am besten schmeckte.

Nach dieser kleinen Stärkung ging es zur Apfelwiese, wo wir fleißig Äpfel in die großen Eimer sammelten.

Anschließend kamen die Äpfel natürlich gewaschen in den Häcksler und in die große Presse. Dabei durften wir auch wieder fleißig mithelfen.

Das Wichtigste kam aber dann zum Schluss – wir konnten den frisch gepressten Apfelsaft probieren, der laut der Kinder soooooo lecker schmeckte. Davon konnten sich die Eltern auch überzeugen, denn die mitgebrachten Trinkflaschen der Kinder gingen gut gefüllt mit nach Hause.

Bevor wir uns gemeinsam wieder auf den Heimweg machen, vesperten wir noch in gemütlicher Runde genüsslich die Brezel die es für alle gab.

Alles in allem ein gelungener und auch sehr erlebnisreicher Tag für uns alle!

Vielen DANK an den Obst – und Gartenbauverein und den Förderverein des Bildungshauses, die mit ihren vielen Helfern und Eltern uns diesen Tag möglich gemacht haben.

DANKE für diesen tollen Tag!

V. Kojetinsky