Wie die meisten von euch schon wissen war in der Schule viel los, denn es war Projektwoche. Diesmal war Tanzen angesagt. Die Kinder duften wählen, welche Tanzart ihnen am besten gefällt. Dabei standen Hiphop, Zumba/Party und Breakdance zur Wahl.

Am Anfang versammelten sich alle Kinder in einem großen Kreis. Die Gruppen wurden eingeteilt. Im Klassenzimmer der jeweiligen Gruppe haben sich erstmal alle kennengelernt.

Am zweiten Tag wurde dann endlich getanzt. Dazu kam extra die Tanzschule „fun&dance“ aus Waiblingen in die Sporthalle. Die Gruppen lernten von den super Tanzlehrern verschiedene Tänze.

Es wurde aber noch vieles mehr gemacht. In der Hiphop-Gruppe wurden Graffitis gemalt. Die Zumba-Gruppe hat einen Becherrhythmus einstudiert. Alle haben einen coolen Tanzfilm angeschaut und Entspannungsübungen gemacht. Viele haben etwas über gesunde Ernährung erfahren oder haben Deko für die Aufführung gebastelt.

Am 21. Juni 2024 war dann der große Tag: die Aufführung der Gruppen. Ich kann sagen: „Die Projektwoche war sehr gut und erfolgreich!“

Autorin: Sara, Klasse 3

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei :

• dem Orgateam der Projektwoche Frau Kristmann, Frau Barek und Frau Kojetinsky
  • dem Förderverein für die Bezuschussung der T-Shirts
  • dem Elternbeirat für die Beszuschussung der T-Shirts
  • allen Sponsoren der Kinder vom Finnenlauf, ohne die dieses Projekt finanziell gar nicht möglich gewesen wäre
  • allen Lehrerkolleginnen
  • unserem Hausmeister Herr Krommer für seine tolle Unterstützung
  • dem Ideenpool Team für die Bewirtung
  • dem Eismobil „Piccolino“
  • der Tanzschule „fun&dance“ mit Daniel, Nadine & Elena
  • unserem Fotograf Jakob
  • und natürlich allen Kindern die mit so viel Spaß und Freude bei dieser Tanzprojektwoche dabei waren!

Wer Lust auf mehr Einblicke hat – einfach durch die untenanstehende Bildergalerie klicken 😉

Im Video sehen sie unseren neu einstudierten Schultanz!