… so sangen unsere neuen Erstklässler begeistert und mit vollem Körpereinsatz beim ökumenischen Einschulungsgottesdienst am Donnerstag, den 14. September, in der Erhartskirche.

Die Geschichte von dem Fuchskind Foxtrott wurde erzählt, das seine Familie durch sein großes und lautes musikalisches Talent zuerst in Bedrängnis bringt und dann aber doch ihr Leben rettet. Das sollte die Kinder ermuntern, ihre Begabungen zu entwickeln und zu zeigen, selbst gegen Widerstände, und die Eltern ermutigen, auch unerwartete und vielleicht ungewöhnliche Talente ihrer Kinder zu würdigen.

Dass Erstklässler schon richtig viel können, bewiesen selbstgemalte Bilder der Schulanfänger aus dem Bildäckerkindergarten, die den Altarraum schmückten. Frau Lang, ihre Erzieherin, konnte von guten Schwimmerinnen und Handballern, kleinen Künstlern und mutigen Reiterinnen, … berichten.

Ein bewegender Moment für die Eltern und Familien war die persönliche Segnung jedes Kindes zum Schulanfang durch Pfarrer Marius Böhmerle und Religionslehrerin Roswitha Geiger

Die schwungvolle musikalische Begleitung durch das Trio Werner Kunz und Freunde trug ganz wesentlich dazu bei, dass dieser Gottesdienst so schön war!

Für das Reli-Team der Lindenschule, Roswitha Geiger