Vergangene Woche war in der Lindenschule viel los.
Die neuen Erstklässler hatten endlich ihre Einschulung. Alles begann am Donnerstag mit der ersten richtigen Schulstunde. Natürlich durfte bei dieser der neue Schulranzen nicht fehlen und so war die Aufregung und Freude groß. Die Klassenlehrerinnen Frau Barek und Frau Kristmann waren ebenfalls sehr gespannt auf die neuen Igel und Schildkröten.
Vielen Dank auf diesem Wege an Herrn Pfarrer Böhmerle und Frau Geiger für den tollen Einschulungsgottestdienst, der im Anschluss an die erste Schulstunde stattfand.

Am Freitag war dann endlich die Einschulungsfeier, welche von den 4. Klässler gestalteten wurde. Zu Beginn eröffneten alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule mit einem gemeinsamen Lied.

Anschließend wurde von den 4. Klässlern Stimmung gemacht und die Schultänze aus der Projektwoche aufgeführt. Spätestens beim Patenlied waren alle ergriffen.
Dann durften die Schildkröten und Igel stolz auf die Bühne und wurden von Ihren Lehrerinnen entgegen genommen. Nun waren Sie endlich richtige Schulkinder und durften sich auf ihren Schulstart am Montag freuen!

Vielen Dank an alle, die sowohl bei der Schnupperstunde am Donnerstag, als auch am Freitag die Bewirtung übernommen haben!

L. Kristmann