Seit rund einem Jahr gibt es an unserer Schule ein neues Projekt der Schulseelsorge in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde St. Maria Neustadt-Hohenacker.

Drei Frauen, ein Mann und zwei Jugendliche aus Hohenacker und Neustadt erteilen ehrenamtlich Nachhilfeunterricht für Kinder der Lindenschule, die Probleme haben den Lernstoff zu bewältigen.

Im Juni fand nun das erste Vernetzungstreffen der Lernpaten statt. Das Schulseelsorgeteam lud auf den Schulhof zu einer sommerlichen Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen, heißen und kalten Getränken ein und bot so eine schöne Atmosphäre zum ungezwungen und fröhlichen Austausch. Schulsozialarbeiter Jürgen Lutz, Lehrerin Tatjana Fried und Schulseelsorgerin Roswitha Geiger dankten den Lernpatinnen und –paten für ihr tolles ehrenamtliches Engagement und überreichten als  Dankeschön kleine Leckereien aus dem Weltladen, gesponsert von der Kirchengemeinde St. Maria Neustadt-Hohenacker.

R. Geiger, Schulseelsorgerin