Am Freitag, den 21.04.2023 verwandelte das Team vom Ideenpool das Bürgerhaus in eine Party-Location der besonderen Art – die 1. Schuldisco an der Lindenschule.

Eine professionelle Musikanlage und eine Nebelmaschine durften nicht fehlen. Hierzu hatte der Ideenpool die Profis der Tanzschule fun&dance gebucht.

Die zuvor gespendeten Snacks wie Gummibären, Salzbrezeln, Chips usw. von den Eltern der Schüler, wurden liebevoll am Buffet zum kostenlosen Verzehr bereitgestellt. Getränke wie Wasser mit und ohne Kohlensäure und Apfelschorle gab es für nur 1 € zum Kauf.

Es bildete sich eine große Schlange am Eingang des Bürgerhauses mit 124 Kindern. Punkt 18 Uhr wurden die Türen geöffnet. Wie bei den großen Events wurden die Kinder auf den zuvor erstellten VIP-Listen mit ihren Namen abgehackt und erhielten einen Discostempel. Die Jacken wurden an der Garderobe abgegeben.

Daniel Zambon und Elena der Tanzschule fun&dance in Waiblingen konnten die Schüler von der ersten Minute an begeistern. Das Parkett qualmte unter den tanzbegeisterten Füßen unser Schüler. Das Highlight war eine eigene Lindenschul-Tanz-Choreografie.

Um 19:30 Uhr konnten die Eltern zu diesem großartigen Event bis 20:00 Uhr dazustoßen und mittanzen.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Mitwirkenden wie der Tanzschule fun&dance, den großzügigen Spenden der Eltern, den mittanzenden Lehrerinnen & Eltern, unserem Förderverein und dem gesamten Ideenpool-Team bedanken.

Dieses fantastische Event wäre ohne die gute Zusammenarbeit und die Hilfe nicht möglich gewesen. DANKE dafür!

Aber auch ein ganz großes DANKE an all die mittanzenden Kids, die mit ihren strahlenden Gesichtern uns gezeigt haben, das wir genau ins Schwarze getroffen hatten.

Gül Di Nauta & Verena Kojetinsky