Am vergangenen Donnerstag fand an der Lindenschule im Rahmen der HBW Schultour der Handballaktionstag statt. Dieser wurde in Kooperation mit dem Handballverband Württemberg (HVW) und dem TV Bittenfeld organisiert und durchgeführt. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Verantwortlichen des Tv Bittenfeld, die dieses tolle Event überhaupt möglich gemacht haben.

Jede Klassenstufe hatte an diesem Tag die Chance unterschiedliche Stationen zum Werfen, Fangen und Prellen durchzuführen. Bereits das gemeinsame Warmmachspiel kam bei allen gut an und die Kids hatten große Freude dabei, gemeinsam Buchstaben mit ihrem Körper auf den Boden zu legen.

Anschließend wurde Abwehr und Angriff geübt und kleine Bälle mit Hütchen aufgefangen. Auch das Prellen der Umgang mit verschiedenen Bällen wurde fleißig geübt. Das Highlight war jedoch die Torwand, die mit einem echten Nationaltorhüter bedruckt war und Begeisterung auslöste. Alle waren sehr motiviert und sportlich mit dabei.

Zum Abschluss gab es noch für alle eine Urkunde für die Teilnahme an der Schultour.

L. Kristmann