Am Montag, den 21. November, war es endlich soweit und unser Gute-Wünsche-Baum wurde eingeweiht. Vor einiger Zeit war ihm Schulseelsorgeteam die Idee dazu entstanden, dann hat die Lehrerschaft zusammen mit unserem Schulsozialarbeiter viele Stunden gemeinsam gewerkelt und den Baum mannshoch gebaut, schließlich haben alle Lindenschulkinder bunte Herbstblätter gebastelt und nun steht er da in voller Pracht im Foyer von Bau A.

Der Gute-Wünsche-Baum will uns durch das Jahr begleiten und wird immer wieder kleine Überraschungen bereithalten. Zur Einweihung gab es für jedes Lindenschulkind einen aufmunternde Botschaft und etwas Süßes – einfach einen kleinen Glücksmoment im Alltag!

Welche „Früchte“ der Gute-Wünsche-Baum tragen wird, bleibt spannend. Gute Ideen – egal ob aus der Schüler-, Lehrer- oder Elternschaft – sind willkommen und dürfen gerne umgesetzt werden.

Roswitha Geiger, Schulseelsorgerin