Unter diesem Motto durften wir heute unsere Mensa endlich eröffnen.

In den letzten Wochen lebten die Hortkinder ihre große Kreativität aus. Sie bemalten die Buchstaben der „Mensa“, schnitten bunte Kreise für die Fenster aus und gestalteten mit Frau Ikkert 3 Leinwände, die nun die Trennwand schmücken.

Zusätzlich hingen viele Luftballons und Wimpel um die neue Mensa festlich zu gestalten.

In der 2. Pause trafen sich alle Kinder vor der vor dem Bau B. Frau Steng ließ das Jahr der Bauzeit kurz Revue passieren, dann kam endlich der Part der Hortkinder. Nach einer kurzen Übungsphase in der letzten Woche trugen nun die Kinder, manche ganz mutig alleine, manche als Kleingruppe oder den Refrain alle zusammen, ein Gedicht vor. Und ich muss sagen, das haben sie wirklich toll gemacht!

Refrain:

Hurra hurra, die Mensa ist da, leckeres Essen das ganze Jahr.

Wir freuen uns, das ist doch klar, unser Traum wird wahr.

1.Strophe

Heute ist es endlich soweit, die neue Mensa steht für uns bereit.

Wir können’s alle kaum erwarten, gemeinsam mit dem Essen zu starten.

2.Strophe

Wir sind alle schon sehr aufgeregt, wie es hier wohl zu sich geht.

Zusammen wollen wir das Mensageschehen entdecken und natürlich das leckere Essen schmecken.

3.Strophe

Auch der Wasserspender ist echt klasse – bye bye schwere Wasserflasche.

In Karaffen füllen wir nun das edle Gut, unser Engagement tut der ganzen Gruppe gut.

4.Strophe

Das Chaos in Schulküche und Vereinszimmer gibt’s jetzt nimmer, dafür tragen wir Verantwortung für immer.

Die neue Mensa hat ihren Preis, sie braucht unsere Unterstützung, Mithilfe und Fleiß.

5.Strophe

Wir werden stets unser Bestes geben, mit den neuen Räumlichkeiten gut umzugehen.

In Zukunft erwartet uns hier bester Speis und Trank allen Beteiligten gebührt hierfür herzlichster Dank!

Refrain

Frau Steng bedankte sich bei Frau Kojetinsky, für die Unterstützung bei der Dekoration der Mensa und für das Backen der Hefeteig „MENSA“.

Ein weiterer Dank ging an Herr Rodemich von der Abteilung Hochbau. Er begleitet die Baustelle mit Rat und Tat. Der größte Dank gebührt allerdings unserem Hausmeister Herr Krommer. Er half täglich von früh bis spät, ob Wochenende oder Feierabend. Vielen vielen Dank!

Zum krönenden Abschluss durfte das jüngste und das älteste Hortkind das rote Band an der Mensatüre durchschneiden.

Die Mensa ist eröffnet!!

Im Anschluss durften alle Kinder in ihrer jeweiligen Klasse die Mensa von innen bestaunen.

Um 12 Uhr zog nun endlich Leben in die Mensa ein. Wir durften zum 1. Mal das Essen an der neuen Ausgabe abholen und an den schönen Tischen mit den tollen Holzstühlen zu uns nehmen. Die Geschirrrückgabe war eine kurze Herausforderung, aber auch das werden wir in den nächsten Tagen zusammen meistern.

T. Steng