Mit einem leckeren und gesunden Frühstück sind wir in die Faschingswoche gestartet. Nach unserem Frühstück haben wir unsere Faschingsfeier für den nächsten Tag vorbereitet. Die Kinder haben kunterbunte Girlanden gebastelt und lustige Faschingsmasken gestaltet. Jetzt war auch der Fasching in unserer Einrichtung angekommen!

Am Dienstag war es nun endlich soweit und unsere Faschingsfeier war in vollem Gange. Die Kinder (und natürlich wir Mitarbeiter/innen) waren alle toll verkleidet und in bester Faschingsstimmung! Dank unserer gebastelten Girlanden, Luftballons und Luftschlangen war der Fasching auch in den Räumlichkeiten unserer Einrichtung eingekehrt!

Unsere Feier startete mit spannenden Partyspielen. Die Kinder durften zwischen Reise nach Jerusalem und diversen Nasch- und Luftballonspielen wählen, sowie coole Tänze lernen! Die Spiele machten super viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug.

Nach den Spielen machten wir erstmal eine Spielpause, bevor die große Faschingsmodenschau auf dem Programm stand! In der Bauwelt war ein großer Laufsteg aufgebaut, auf dem die Kinder ihre Faschingskostüme präsentieren durften. Von A wie Astronaut bis Z wie Zauberer war hierbei alles vertreten. Die Modenschau war ein echter Hit und so ging auch der zweite Tag zu Ende.

Am Mittwoch wurde es richtig sportlich! Die Kindersportschule hat in der Sporthalle einen riesigen Bewegungsparcours aufgebaut und überraschte die Kinder mit tollen Bewegungsspielen. Die Kinder machten ganz toll mit und testeten den Parcours mit großer Freude! Es wurde geklettert, balanciert, geturnt und natürlich viel gespielt.

Am Donnerstag stand ein spannender Ausflug auf dem Programm. Morgens fuhren wir mit dem Bus nach Waiblingen ins Haus der Stadtgeschichte. Dort angekommen, erhielten wir eine kleine Führung mit spannenden Einblicken in die Entstehungsgeschichte Waiblingens. An die Führung anknüpfend machten wir Halt in der Stihl Galerie für einen Kunstworkshop. Die Kinder durften mit Ton arbeiten und persönliche Platten gestalten. Alle waren sehr begeistert und im Handumdrehen saßen wir auch schon wieder im Bus Richtung GTB.

Dann war auch schon der letzte Tag unseres Faschingsprogramms angekommen.

Heute hatten die Kinder ihr Lieblingsspielzeug im Gepäck und tauschten sich untereinander über ihre Spielzeuge aus. Zusammen testeten die Kinder neue Spiele und erweiterten ihren Spielhorizont.

Das Faschingsferienprogramm 2023 war ein echter Hit und hat sowohl den Kindern, als auch den Mitarbeitern, ganz viel Spiel, Spaß und Freude bereitet. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf das Ferienprogramm in den Osterferien.

Lucie Brachmann