Gemeinsam mit vielen anderen Schulen aus dem Rems Murr Kreis haben die Klassen der Lindenschule fleißig grüne Meilen gesammelt. Alle haben sich angestrengt, möglichst viele Wege zu Fuß, mit dem Roller oder dem Rad zurückzulegen.

Auch Rote Meilen für regionale Lebensmittel und Blaue Meilen für Energiesparen konnten gesammelt werden.

Stolz konnten wir heute unser tolles Ergebnis und unsere schönen Plakate in Waiblingen an der Abschlussveranstaltung präsentieren. Hierzu gab es zwei Kinder, die für uns alle stellvertretend an der tollen Veranstaltung teilnahmen.

Die Anzahl aller Meilen der Kommune wurden an das Klima-Bündnis gemeldet und dort addiert.

Die Gesamtzahl der europaweit gesammelten Grünen Meilen präsentiert das Klima-Bündnis als Beitrag der Kinder Europas zum globalen Klimaschutz auf der 27. UN-Klimakonferenz dann in Ägypten im November 2022.

E. Spahr