Am Dienstag, den 13.12.2022 fand in der Erhartskirche der Adventsgottesdienst der Lindenschule statt. Zur zweiten Stunde trafen an diesem eiskalten Morgen die Schüler und Lehrerinnen in der Kirche ein und verbrachten dort eine besinnliche Zeit.

Die Viertklässler um Pfarrer Frank hatten die Geschichte von Martin, dem Schuster, als Schattenspiel liebevoll einstudiert und alle lauschten gebannt, wie Martin auf den Besuch von Jesus wartete und dabei vielen Menschen half, die in Not waren. Die Zweitklässler von Frau Mayer trugen ein adventliches Gebet vor und die Viertklässler von Frau Geiger hatten Fürbitten vorbereitet.

Am Ende bekamen traditionell wieder alle Klassen ein Glas mit einer brennenden Kerze überreicht mit dem Auftrag wie Martin, der Schuster, Licht und Wärme zu den Menschen zu bringen – zu den Menschen an der Lindenschule, in ihren Familien, in ihrer Nachbarschaft, … Oft genügt schon ein Lächeln, ein nettes Wort, das Bemühen jemanden zu verstehen und sich einzufühlen, um die Welt ein klein wenig heller zu machen.

Roswitha Geiger für das Reli-Team der Lindenschule