In der vorletzten Schulwoche in diesem Schuljahr standen nicht die üblichen Fächer auf dem Stundenplan, sondern wir ließen unserer Kreativität freien Lauf. Das Motto der diesjährigen Projektwoche lautete „Wir verschönern unser Schulgelände!“ und somit hielten wir uns trotz der heißen Temperaturen mehr draußen als drinnen auf.

Jede Klasse oder auch ein Projektwochenverbund zweier Klassen und der GTB verschönerten Schulwände, Pausenhof oder unsere umliegenden Bäume. Im ganzen Schulgelände waren fleißige Kinderhände am werkeln.

Dabei entstanden neue Pausenhofspiele, eine Musikwand, Blumen-und Tierstecker, ein neuer Schulschriftzug, ein Barfußpfad, ein bunter Zaun, bunte bemalte Wände, Blumenkästen, Bienenhotels und Vögelklangspiele die nun unsere Bäume schmücken …

Am Ende der Woche wurde bei dem Rundgang aller Klassen alles stolz gezeigt, so einiges entdeckt und vieles gleich ausprobiert.

Das Fazit der Kinder war am Ende „Jetzt ist unsere Schule viel schöner!“ und das Schöne daran ist, dadurch das viele kleine und große Kinderhände miteinander geschafft haben.

Viel Spaß beim stöbern durch die Bildergalerie.

Auf diesem Wege auch noch ein ganz großes DANKE an unseren Hausmeister Herr Krommer, der in der Vorbereitung der Aktionen und dann auch in der Durchführung uns tatkräfig unterstützt hat. Ohne ihn wäre so manches nicht machbar gewesen. Vielen lieben DANK!

Ein weiteres DANKE auch an Herrn Bogdanoff, der mit Herrn Krommer im Vorfeld die Maurer für unseren neuen Schulschriftzug grundiert hat.

V. Kojetinsky