Zum 13. Mal fand am vergangenen Freitag unser Weihnachtsmärktle nach zweijähriger Pause statt.

Binnen weniger Stunden wurde der Schulhof mit Buden ausgestattet, die bunt geschmückt einen echten Hingucker boten. Das Hohenacker Weihnachtsmärktle, veranstaltet vom Förderverein des Bildungshauses Hohenacker, lud wieder ein zu zwei geselliges Stunden unter dem Motto „Kreatives und Kulinarisches zum Advent“.

Eröffnet wurde das Märtkle von Schulleiterin Constance Schmid und auch der Nikolaus stattete einen Besuch ab. „In der Weihnachtsbäckerei“ ertönte und auf dem Schulhof duftete es herrlich nach Waffeln, Popcorn, Würstchen, Punsch und Glühwein. Viel Liebe und Zeit wurde im Vorfeld in selbstgemachte Basteleien gesteckt und man konnte sich mit allerlei weihnachtlichen Deko-Artikeln ausstatten.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen des 13. Weihnachtsmärktles beigetragen haben: Eltern, Erzieher*innen, Lehrer*innen, Kinder.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Hausmeister der Lindenschule, Herrn Harry Krommer, der ganz wesentlich zum Gelingen beigetragen hat sowie der Firma Elektro Rutz, die mit ihrem schnellen Einsatz ausgeholfen hat.

Wir freuen uns schon auf das 14. Weihnachtsmärktle im kommenden Jahr und nutzen die Gelegenheit, allen unseren Mitgliedern und Bürgern Hohenackers schon heute ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2023 zu wünschen.

I.Schäfer