Unser Klassenausflug führte uns in diesem Jahr in die Waldmühle nach Waiblingen.

Dort erwartete uns Frau Fehm, eine Mitarbeiterin und ihre 4 Alpakas. Zuerst erzählte uns Frau Fehm allerlei Wissenswertes und Interessantes über die Alpakas und wir durften natürlich auch unsere Fragen stellen.

Anschließend durften wir dann die Alpakas Don Camillo, Pepe, Alfi und Bärchen kennenlernen um dann mit ihnen eine kleine Wanderung zu machen. Dabei führten immer 4 Kinder die Alpakas. Dies bereitete den Kindern große Freude und war mit Sicherheit ein einmaliges Erlebnis für alle. Wer nicht führte sammelte fleißig Gras und Löwenzahn.

Nach der kleinen Wanderung stärkten wir uns in einer gemütlichen Vesperrunde.

Wer schon seinen eigenen Hunger gestillt hatte, durfte noch die Hühner mit Körner füttern. Danach lernten wir noch die anderen tierischen Bewohner der Waldmühle kennen und durften unser gesammeltes Gras und den Löwenzahn an die Schweine verfüttern.

Anschließend mussten wir uns schweren Herzens verabschieden. Es war ein toller und erlebnisreicher Vormittag für alle!

Wir sagen DANKE an die Eltern die uns diesen Ausflug durch ihren Einsatz am Weihnachtsmärktle überhaupt möglich gemacht haben.

Sowie ein großes DANKE an Frau Fehm und ihre Mitarbeiterin, die uns so herzlich empfangen und so toll begleitet haben.

V. Kojetinsky