Unsere Herbstferien waren sehr vielfältig und angebotsreich.

Am Montag haben wir für die Kinder einige Angebote zusammengestellt, es wurden Halloween-Plätzchen gebacken, Spinnennetze aus Salzstangen und Schokolade kreiert…

… Halloween-Pappbilder gestaltet und Girlanden ausgeschnitten und wer sich etwas austoben wollte, ist mit zur Bewegungslandschaft gegangen.

Am Dienstag ging es zur Kürbisausstellung nach Ludwigsburg, das diesjährige Thema war „Feuer“, wir haben ein flammendes Herz gesehen, den Feuerwehrmann Sam, Pikatschu, Feuerquallen und jede Menge Kürbisse, unterschiedlicher Art und Größe. Natürlich durfte an diesem Tag ein Rundgang durch den Märchengarten nicht fehlen, auch Bootle fahren musste einfach sein.

Da am Mittwoch ein Feiertag war, ging es erst am Donnerstag bei uns im Hort weiter.

In 3 Gruppen sind wir zum Kegeln in die Bürgerstube Hohenacker gegangen. Es gab ein Getränk und zum Abschluss sogar noch ein Lolli.

Zum Abschluss der Ferienwoche haben sich die Kinder für Freitag einen Spielzeugtag gewünscht, in einem Kreis hat jedes Kind sein Spielzeug vorgestellt und etwas dazu gesagt.

J. Els