„Helau!“ schallt es am Freitag vor den Faschingsferien endlich einmal wieder durch die Turnhalle in Hohenacker. Die Kinder der Lindenschule haben sich mit viel Begeisterung in ihre Kostüme geworfen und toben und turnen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen durch die Halle.

Da gibt es Clowns, Hexen und Zauberer direkt aus Hogwarts, allerlei Tiere, gefährliche Vampire und Piraten, Polizisten, Engelchen und Teufelchen, viele Ninjas, Fußballer, Lebkuchenmänner und noch viele, viele tolle Verkleidungen mehr.

Die Kinder erobern die verschiedensten Bewegungsstationen, schwingen auf der Riesenschaukel, fahren mutig durch den Rollbrettparcours und haben sichtbar Spaß am Balancieren, Springen und Schwingen, bevor sie nach einem Abschlusswettspiel noch mit einem Schokokuss gestärkt schließlich in die Ferien verabschiedet werden.

Tatiana Fried