Nachdem wir uns bereits im Unterricht ausführlich mit der Geschichte und Musik von „Peter und der Wolf“ befasst hatten, machten wir uns nun am 31. Januar auf den Weg, die Geschichte auch live als Konzert zu erleben. Begleitet wurden wir von der 2b, sowie den beiden Referendarinnen.

Der Ausflug wurde früh zu einem richtigen Abenteuer. Schon der nur stündlich fahrende Bus fiel prompt aus. Der Busfahrer, welcher in die entgegengesetzte Richtung fuhr, nahm uns dann aber freundlicherweise auf eine abenteuerliche Fahrt quer durch die Stadt mit! Besonders zum Lachen brachte die Kinder die doppelte Kreiselumfahrt.
Als wir schließlich in Ludwigsburg angekommen waren, durfte sich die Kinder vor dem langen Stillsitzen nochmals ordentlich beim gemeinsamen Spielen auf dem Spielplatz austoben.
Als das Konzert begann, waren alle fasziniert davon, die Instrumente und die Musiker live zu sehen und zu hören. Das Konzert begann nämlich mit einer Vorstellung aller Instrumente. Danach lauschten wir alle gespannt dem Konzert, welches von einer Schauspielerin als Erzählerin begleitet wurde. Die Geschichte von Peter und seiner List den Wolf zu fangen, und den bereits bekannten Klängen von Violine, Oboe und co. Begeisterte alle.
Erst um 14 Uhr kamen wir nach einem ereignisreichen Tag wieder an der Schule an.

S. Barek