Passend zu unserem Thema „Wiese“ im Sachunterricht machten wir uns am Donnerstag, 11.05.23 mit dem Bus auf den Weg nach Waiblingen in die Talaue. Dort angekommen wurde zunächst gevespert, um genug Kraft für den restliche Vormittag zu sammeln. Dann gab es noch Zeit auf dem Spielplatz zu spielen, bevor es dann durch die Wiesen ging.

Bei der „Wiesen- Schatzsuche“ wurden hoch motiviert sämtliche Naturschätze gesammelt und anschließend den anderen präsentiert. Trotz des Regens hatten die Kinder großen Spaß das Gelernte aus der Schule in der Umwelt zu entdecken und weiter zu erforschen. Der Spaziergang führte uns dann weiter in der Talaue an der Rems und seinen Bewohnern vorbei.

Zum Abschluss wurde dann noch der zweite Spielplatz angesteuert und die Klassengemeinschaft gestärkt. Leider wurde das Wetter nicht besser und so fuhren wir dann schon wieder etwas früher, aber trotzdem zufrieden und erschöpft in die Schule mit dem Bus zurück.

L. Kristmann