Nachdem unser Teamtag die letzten 2 Jahre nicht stattfinden konnte, war die Freude groß, als klar war, dass wir in diesem Jahr einen Tag im Erfahrungsfeld Eins und Alles verbringen konnten.

Obwohl das Wetter uns nicht wirklich wohl gesonnen war, starteten wir um 9 Uhr die Fahrt nach Welzheim. Dort angekommen hatten wir die Möglichkeit das ganze Erfahrungsfeld auf eigene Faust zu erkunden.

Die „Rote Achse“ mit den mit Kirsch- und Aprikosenkernen gefüllten Badewannen standen hoch im Kurs. Die riesige, über mehrere Stockwerke führende Kugelbahn hat uns ebenfalls sehr beeindruckt. Im ganzen Haus standen die Wahrnehmung der Sinne an 1. Stelle.

Im Anschluss kam die Regenkleidung zum Einsatz und wir schauten uns die Stationen im Erlebniswald an. Besonders gefielen uns die vielen Sprüche, die uns auf dem Weg begleiteten. Wir schauten der Kugel auf ihrem Weg zu, liefen im Labyrinth und schlüpften in verschiedene Tierfiguren. Nach dem gemeinsamen Mittagessen durften wir noch an einem 2 stündigen Workshop „Der rote Faden“ mit Helga teilnehmen. Helga stellte uns in diesen 2 Stunden immer wieder vor schwierige Herausforderungen. Wir liefen blind in einer Reihe über den Barfußpfad, über eine lange Baumstammtreppe und erlebten wie sich die Kugelbahn ohne zu sehen anfühlt.

Zum Abschluss gab es noch leckeren Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank für diesen und gelungener Tag!

T. Steng