In diesem Jahr waren die Herbstferien nur kurz, dennoch hatten wir 3 spannende und abwechslungsreiche Tage.

Den Mittwoch haben wir entspannt in der Einrichtung gestartet. In 3 Stationen gab es verschiedene Angebote zum Thema Halloween für die Kinder. In der 1. Station wurden Kürbisse und Spinnen gebastelt. Beim nächsten Angebot konnten die Kinder mit schaurig schönen Halloweenausstechern Kekse backen. In der letzten Station wurden verschiedene Naschereien im Grusellook vorbereitet und vernascht.

Am 2. Tag wurde es dann sportlich. In 2 Gruppen haben wir die Kegelbahn in der Bürgerstube in Hohenacker besucht. Hier konnten die Kinder in jeweils 2 Gruppen gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Am Freitag wurde es dann nochmal herbstlich. Gemeinsam besuchten wir den Märchengarten in Ludwigsburg und dessen Kürbissaustellung mit dem Motto „Dschungelbuch“. Die Kinder konnten große Statuen gefertigt aus Kürbissen bestaunen. Anschließend lauschten wir den Geschichten im Märchengarten, besuchten die böse Hexe und fuhren mutig über den Märchenbach, vorbei am tapferen Schneiderlein und zu Besuch bei Pinocchio.

K. Lippert