Am Dienstag, den 14. November 2023 hat die Kuhklasse (3a) passend zu ihrem Sachunterrichtsthema einen Ausflug in den Schulwald gemacht.

Zum Glück regnete es an diesem Tag nicht mehr. Trotzdem war es recht nass und kühl.

Wir starteten nach der großen Pause mit einem Spaziergang zum Wald. Dort schauten wir uns erstmal im Wald um und stärkten uns.

Wir fanden viele interessante Dinge, wie zum Beispiel Schnecken, Spinnen, unterschiedliche Blätter und Früchte der Bäume, schöne Steine und sogar eine alte verrostete Wegmarkierung.

Das Eichhörnchenspiel hat besonders viel Spaß gemacht. Dabei mussten alle eine Walnuss verstecken, die sie am Ende des Waldbesuchs wiederfinden mussten. Das war gar nicht so leicht.

Die schönen Waldmandalas und gelegten Waldbilder aus Naturmaterialien könnt ihr unten in der Galerie bewundern.

Nadine Woll