In unserem zweiten Bildungshausblock beschäftigten wir uns mit dem Thema Winter und Eis.

Dazu hörten wir die Geschichte vom „Weißen Handschuh“, spielten diese nach und gestalteten unsere eigenen bunten Handschuhe.

In der Bewegungsbaustelle gab es eine Mitmachgeschichte vom „Winterspaziergang“ und verschiedene winterliche Bewegungsspiele.

In unserer letzten gemeinsamen Stunde hörten wir die Geschichte vom „Büblein im Eis“ welche uns anschließend zum forschen mit Eis führte. Große Eiskugeln trugen kleine Überraschungen in sich, die es zu „befreien“ galt. Gemeinsam überlegten wir, wie und mit was dies möglich ist. In gemischten Zweierteams probierten wir es aus und hatten dabei großen Spaß. Am Ende hatten wir es alle geschafft und lutschten noch mit Genuss die bunten Eiswürfel aus leckerem Saft.

V. Kojetinsky