Nachdem wir unseren „Ideen Pool“ endlich wieder nach 2 Jahren Pandemie aktivieren konnten, wurde dieser auch gleich spontan tätig und schloss sich der geplanten Aktivität die Aufstellstangen und alle weiteren, die unser kleines Dach auf dem Schulhof B tragen, zu streichen an. Die Stangen waren durch die vielen Jahre in Mitleidenschaft gezogen und stellten alles andere als ein schönes Bild dar.

So wurde im Vorfeld von Frau Kojetinsky und ihrem fleißigen Helfer die Stangen alle abgeschliefen und grundiert. Die Eltern und Frau Steng kamen dann in der Projektwoche dazu und machten sie wieder schön bunt und die anderen bekamen ihren letzten Anstrich. Insgesamt waren es 32 graue Stangen und 5 bunte – wir hatten also so einiges zu tun. Aber wie sagt man so schön, viele fleißige Hände können gemeinsam ganz viel bewirken.

Die Kinder waren ganz begeistert über den Einsatz und freuten sich über den neuen Farbglanz der Stangen. „So sieht alles wieder richtig schön aus!“ hörten wir in diesen Tagen des öfteren.

Wir sagen auf diesem Wege nochmal vielen lieben DANK für diesen großartigen Einsatz aller Helfer. Auch denen die uns ihre Geräte wie Schwingschleifer fürs abschleifen etc. ausgeliehen haben.

Vielleicht sind sie beim Lesen neugierig geworden oder sie fragen sich was steckt den hinter dem Wort Ideen Pool? Ganz einfach:

Jeder Elternteil der Lust und Zeit sich aktiv einzubringen ist bei uns genau richtig. Der Ideen Pool setzt sich aus Mitarbeiter der Schule und GTB, Schulsozialarbeit und Eltern zusammen. Gemeinsam wollen wir Aktionen und Feste planen, gestalten und durchführen. So haben wir z.B. unser Jubiläumsschulfest organisiert und eine Schuldisco geplant, die leider durch Corona ausgefallen ist. Außerdem entstand auch hier die Idee am Drachenbootcup teilzunehmen.

Wenn Ihr Interesse geweckt ist und Sie Lust haben uns bei verschiedenen Dingen zu unterstützen, dann sind Sie zu unserem nächsten Treffen

am Dienstag, den 27. September 2022 um 19.00 Uhr in B16

herzlich eingeladen.

Damit wir besser planen können, geben Sie uns doch bitte unter folgender E-Mail gfk.lindenschule@gmail.com kurz Bescheid.

Falls Sie generell Interesse haben, aber an diesem Termin nicht können, melden Sie sich trotzdem gerne.

Jetzt aber noch viel Spaß beim schmökern in unserer Bildgalerie vom Stangen streichen.

V. Kojetinsky