„Hoppel Hoppel Stummelschwanz, das ist der Osterhasentanz …“ so klang es seit Tagen im Morgenkreis. Die Vorfreude auf unser kleines Osterfest am letzten Tag stieg stetig.

Am Freitag wurde dann alles für das gemeinsame Osterfrühstück gerichtet. Zum einen wurde fleißig Gemüse geschnitten, der Tisch gedeckt, bunte Eier geschält und auch Brote geschmiert.

Gemeinsam ließen wir es uns dann schmecken! Dabei entstanden auf den Tellern auch bunte Gemüsegesichter.

Der eine oder andere zählte 6 Butterbrote die er gegessen hatte und auch unser Gemüse war nachher ratz putz leer. „Das war sehr lecker!“ hörte man immer wieder. Selbst unsere  Klassendrachen ließen sich das gesunde Vesper nicht entgehen.

Anschließend hörten wir in gemütlicher Runde eine Osterhasengeschichte vom Hasenfranz.

Nach der großen Pause entdeckten dann die Kinder ein prall gefülltes Körbchen mit lauter Hasen darin. Die Freude darüber war groß. Der Osterhase hatte uns also nicht vergessen!

Wir verbrachten den Vormittag mit vielen Spielen, Liedern und natürlich unserem Osterhasentanz. Alles in allem ein schönes und gelungenes Osterfest!

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien

FROHE OSTERN und schöne Ferien!

Konstantin & Esmeralda und Verena Kojetinsky

Viel Spaß beim klicken durch die untenanstehende Bildergalerie!