Wir „Drachenkinder“ sind auch in diesem Jahr bei herrlichem Herbstwetter am traditionellen Bildungshausfinnenlauf tapfer unsere 3 Runden gelaufen.

Dafür haben wir auch wie alle anderen Klassen fleißig in den großen Pausen trainiert und Steckwürfel für Steckwürfel gesammelt. Ja und am Ende haben wir unser Trainingsziel von 100 Runden gemeinsam erreicht!

Dafür gibt es nächste Woche Klassenkino – die Vorfreude hierzu ist groß. 😉

Während wir und alle anderen Kinder ihre Runden drehten liefen in der Schulküche die Vorbereitungen für den Imbiss auf Hochtouren, denn die vielen mitgebrachten Spenden der Eltern wurden von vielen fleißigen Helfern aus allen Einrichtungen angerichtet und immer wieder für die Kinder zum Versorgungsstand gebracht. Somit konnte sich jeder nach seinem Zieleinlauf ausgiebig stärken. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und den vielen Spenden herzlich bedanken!

Um 11.45 Uhr trafen wir Schulkinder uns dann alle im Pausenhof, wo Frau Schmidt und Frau Bauer die gemeinsam erlaufenen Kilometer und den erlaufenen Betrag verkündeten. Die Freude darüber war groß.

Wir sagen an dieser Stelle DANKE an alle unsere Sponsoren!

V. Kojetinsky