Hohenacker, 19.12.2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das erste Schulhalbjahr ist nun fast geschafft und alle bereiten sich auf Weihnachten vor. In den Klassen wurde schon viel gebastelt, gesungen, gebacken und vorgelesen. Der Nikolaus schlich bereits durch das Schulhaus und es werden natürlich auch Adventskalendertürchen geöffnet.

Kinder und Erwachsene freuen sich, nach dieser ereignisreichen und in den letzten Wochen auch geheimnisvollen Adventszeit, auf eine erholsame Zeit mit der Familie.

Rückblickend ist in den vergangenen Monaten auch schulisch einiges geschehen: In den Klassen wurde fleißig gelernt und viel Neues entdeckt. Es ist großartig zu erleben, wie die Kinder tagtäglich gemeinsam ihren Horizont erweitern.

Höhepunkte waren sicherlich die Einschulung unserer Erstklässler/innen, der gemeinsame Finnenlauf zusammen mit allen Einrichtungen des Bildungshauses und das Weihnachtsmärktle. Für diese gelungenen Veranstaltungen haben viele von Ihnen einen wertvollen Beitrag geleistet.

Gemeinsam haben wir mit und für unsere Kinder gearbeitet.

Ich möchte mich deshalb bei allen Eltern und Unterstützern herzlich bedanken, die sich auf vielfältige Weise in der Schulgemeinschaft engagieren. Wir wissen, dass „Zeit“ heute etwas sehr Wertvolles ist und wir freuen uns, dass Sie unserer Schule davon einen Teil schenken konnten.

Wir, das Team der Lindenschule, sagen DANKE für die gute und vertrauensvolle

Zusammenarbeit in diesem Jahr, wünschen Ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2024.

Constance Schmidt, Rektorin