So sind wir im November in unseren ersten gemeinsamen 4-wöchigen Block gestartet. Wir, das Team des Ev. Kindergartens und die Drachen & Elefantenklasse, haben uns mit dem Thema Herbst und Übergang in die Weihnachtszeit beschäftigt.

Am Anfang unserer gemeinsamen Stunden vesperten wir immer in gemütlicher Runde und lauschten gespannt den Geschichten aus den tollen Bilderbüchern, die der Kindergarten immer mitbrachte.

Anschließend haben wir uns mit allem „Rund um den Apfel“ beschäftigt. So lernten wir, das Apfelmäuschen kennen, das Apfellied, wie ein Apfel wächst und wie er von innen aussieht, ja und natürlich auch wie lecker er schmecken kann. Dazu bastelten wir ein kleines Apfelbuch und gestalten eine tolles Bild zum Apfelmäuschen.

Bei unserem letzten Treffen eröffneten wir die Weihnachtswerkstatt und bastelten einen Nikolaus oder schmückten einen gemalten Tannenbaum mit Allerlei.

Zum Abschluss machten wir es uns gemütlich, sangen gemeinsam Weihnachtlieder hörten eine Weihnachtsgeschichte und aßen dazu die vielen mitgebrachten leckeren Plätzchen.

Ein gelungener Auftakt im Bildungshaus, da sind sich die Drachenklasse, die Elefantenklasse und der Evangelische Kindergarten mit ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen einig.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Adventszeit und

„Fröhliche Weihnachten“.